Was bietet Samsonido?

 


Unser Leistungsspektrum auf einen Blick:

  Projektfinanzierung
  Künstler-Coaching
  Marketing (für Labels, Musikproduktionen, Events)
  Vermitteln von Kontakten zu Finanzinvestoren
  Analysieren und Optimieren des Künstleralltags
  Tätigkeit als Musikverlag

Das Credo von Samsonido: Künstler sollen den Luxus genießen, sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Musik, zu konzentrieren. Und zwar, ohne ständig an das Geld verdienen zu denken. Unser Job ist es, die Finanzen zu optimieren, damit die produzierte Musik eine Chance hat, sich zu rechnen. Wie heißt es so schön in der Werbung einer internationalen Großbank: „Leben Sie, wir kümmern uns um die Details“.

Der Ansatz von Samsonido für diese Detailarbeit ist es, mittels einer Strategie eine Ordnung in die operativen Abläufe zu bringen. Mit dem reinen Realisieren der Kundenwünsche ist es nicht getan: Samsonido ist auf Wunsch auch kreativ tätig, macht sich zusätzliche Gedanken zur jeweiligen Situation und stellt durch gezieltes Outsourcing ein schlagkräftiges Team zusammen. Neue Ideen für das Routine-Business können beleben. Wir sind grundsätzlich offen, sammeln konstant Anregungen, auch aus völlig anderen Branchen. Wir denken quer, um zusätzliche oder höhere Erträge generieren zu können, um mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu erzielen.

Kurzum: Samsonido lotet Optimierungspotenzial aus und analysiert nüchtern und glasklar die jeweilige Situation, gibt sachliche Hinweise und kennt dabei die Bedeutung des Wortes Nein. Samsonido ist dabei jedoch mehr als ein Berater: Samsonido ist ein Spin-doctor-Team, ein aktiver Ideen-Generierer. Dabei muss das Rad nicht jedes Mal neu erfunden werden. Manchmal genügen schon kleinere Veränderungen im Getriebe, um ein völlig neues Ergebnis mit mehr Output zu erreichen. Erfolg steht und fällt mit einer konstanten und akribischen Analyse des Ist-Zustandes.

Genug Theorie, wie sieht das nun konkret in der künstlerischen Praxis aus? Mal steht das Vermitteln von Kontakten zu Finanzinvestoren oder das Investieren eigenen Geldes im Mittelpunkt, mal ist zusätzlich aktiver operativer Einsatz gefragt. Dabei optimiert Samsonido die internen Arbeitsprozesse und kümmert sich um effektivere Abläufe.

Zu unseren Aufgaben zählt auch das Coaching von Künstlern: Die Selbstvermarktung kommt häufig zu kurz oder schöpft noch nicht alle Facetten aus. Dabei ist konstante Präsenz in der Öffentlichkeit und bei den Fans unmittelbar mit dem künstlerischen und finanziellen Erfolg verbunden. Neben dem personenbezogenen Coaching zählen auch die allgemeine Vermarktung von Labels, Musikproduktionen oder Events zu den Aufgaben von Samsonido.